Kolloquium der 3 Partneruniversitäten Heidelberg, Freiburg, Semmelweisuniversität Budapest

Bei dem Kolloquium handelt es sich um das 12. Treffen der 3 Partneruniversitäten seit Anfang der 90ger Jahre. Während anfänglich wissenschaftliche Vorträge der wissenschaftlichen Kooperationspartner aller 3 Universitäten im Vordergrund standen, wurde dieses Kolloquium seit 2007 als Forum für junge Wissenschaftler und hier vor allem der Stipendiaten der Semmelweis Universität Budapest eingerichtet, um ihre Forschungsergebnisse einer breiteren wissenschaftlichen Öffentlichkeit darzustellen. Das Kolloquium dient vor allem dem Austausch wissenschaftlicher Forschungsergebnisse zwischen den 3 Universitäten und  der Programmierung und Diskussion von weiteren Kooperationen auf allen Gebieten der medizinischen Forschung.

Prof.  H. -G. Sonntag

Hygiene und Medizinische Mikrobiologie