Laser Scanning Spatial Data Infrastructure (LaSDI)

Das Kolloquium "Laser Scanning Spatial Data Infrastructure (LaSDI)" ist ein European Science Foundation (ESF) Exploratory Workshop. Der Workshop führt internationale Experten der Forschungsfelder Geoinformatik und Laserscanning zusammen, um die Forschungsfrage einer Geodateninfrastruktur für Laserscannerdaten zu beleuchten. Ziele des Workshops sind die Bündelung und Zusammenführung der europäischen Forschungsexpertisen der zwei Wissenschaftsdisziplinen und die Ausarbeitung gemeinsamer Forschungsagenden für zukünftige Forschungsprogramme und -projekte auf europäischer Ebene. Vertreten werden die Disziplinen von TeilnehmerInnen aus neun europäischen Ländern und den USA. Das Workshop-Programm beinhaltet wegweisende Keynote-Vorträge sowie einen Rahmen für Diskussion und aktiven Gedankenaustausch in kleinen Gruppen und im Plenum.

Link : http://lasdi.uni-hd.de/

Dr. Bernhard Höfle